Messe Friedrichshafen

Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen

Ausstellerstimmen Motorworld Classics Bodensee 2022:

08.05.2022  | Statements

Heinfried Koselka, Inhaber Klassik Garage Koselka:

„Ich besuche generell nur noch eine Messe im Jahr, und das ist die Motorworld Classics Bodensee – für mich gut zu erreichen und mir gefällt seit Anbeginn das Konzept der Messe. Wegen der Pandemiepause waren allerdings weniger Kollegen vor Ort und viele haben das auch finanziell nicht überlebt. Auch ich war anfangs skeptisch, ob sich ein Messeauftritt lohnen würde, aber ich habe mehrere Fahrzeuge verkauft und erwarte definitiv noch konkrete Anfragen nach der Messe.“

Matthias Mir, Verkauf Emil Frey Classic AG:

„Wir sind insgesamt zufrieden mit dem Messeverlauf. Das Publikum war zwar am Freitag komplett anders als am Wochenende, aber es waren überwiegend Interessierte dabei, die Resonanz war wirklich sehr gut. Die Messe war gut geplant und strukturiert und wir fühlten uns als Aussteller sehr gut betreut, ein Lob an die Messe-Leitung.“

Roberto Wojciechowski, Geschäftsführender Gesellschafter NUR107 GmbH:

„Für uns bedeutete der Messeauftritt hier nach Pandemiepause alte Bekannte und Kunden wieder zu treffen und wir wollten zeigen, dass wir noch da sind! Wir sind gespannt, was nach der Messe noch kommt, was wir generiert haben und ob wir gebucht werden. Die Präsenz hier im Süden ist nach wie vor wichtig für uns, auch in Zukunft.“

Andreas Manka, Inhaber KFZ Manka:

„Die Besucherzahl schien weniger als in den Vorjahren. Wir sind dennoch zufrieden, weil wir vor Ort Verkäufe getätigt haben und uns auch ein gutes Nachmessegeschäft erhoffen.“

Filipe da Rocha, KW automotive GmbH:

„Auf der Motorworld Classics Bodensee präsentierten wir unsere Fahrwerkanwendungen für klassische Automobile und waren sehr zufrieden mit der starken Kundenfrequenz am Wochenende. Die Besucher hatten Interesse an unseren Produkten und wir freuten uns darüber, dass wir auch den einen oder anderen Auftrag mit nach Hause nehmen konnten. Am Samstag war hier auf dem Gelände sehr viel los.“

Jens Haakanson, Caltex Caps:

„Mit dem Besucherstrom an unserem kleinen Messestand waren wir sehr zufrieden und gerne auf der Messe. Am Freitag und am Samstag konnten wir gute Geschäfte machen. Wir kommen gerne wieder.“

Rolf Julian Barthelmeh, Repräsentant Klima-Lounge Götz GmbH:

„Die Messe ist für uns gut verlaufen, was Besucheranzahl und Interesse betrifft. Wir haben vor Ort zwar leider nicht verkauft, das lag aber natürlich auch an unseren sehr hochpreisigen Fahrzeugen, allerdings haben wir viele gute Gespräche geführt und erhoffen ein interessantes Nachmessegeschäft. Auch unsere Lamborghini Traktoren sind sehr hochwertig und unser Kundenkreis sehr exklusiv. Im Großen und Ganzen sehen wir die Messe sehr positiv und sind fest davon überzeugt, dass es mit unseren Kunden positive Ergebnisse gibt.“

Walter Frei, FAM – Freunde alter Motorräder:

„Wir waren so froh endlich wieder auf einer Messe gewesen zu sein und Gleichgesinnte zu treffen, die alle so viel Freude und Spaß daran haben, ihre alten ‘Töff’ auf Vordermann zu bringen und zu erhalten. Wir konnten hier am See mit den Besuchern fachsimpeln und sie alle freuten sich darüber, dass wir altes Kulturgut erhalten und auch auf der Straße bewegen.“

Leon Mast, Mercedes-Benz Veteranenclub Deutschland:

„Nach der langen Durststrecke durch die Corona-Pandemie freuten wir uns, hier gewesen zu sein und waren mit acht Mercedes-Benz Markenclubs aus dem Bundesgebiet auf der Motorworld Classics Bodensee vertreten. Hier in Friedrichshafen feierte unser neues Club-Konzept mit einem gemeinsamen Auftritt aus einer Hand seine Premiere. Unsere Standpräsenz wurde gut angenommen und wir trafen hier auf viele Besucher, die Interesse und Spaß an der Marke Mercedes-Benz haben. Schön an der Veranstaltung ist, dass hier klassische Autos in Aktion erlebbar sind.“

Roman Spannring, Delta Integrale Club Montafon:

„Wir sind zwar nur ein kleiner Club mit 13 aktiven Mitglieder, die sich dem Thema Lancia Delta Integrale widmen, aber wir sind seit 2012 gerne auf der Motorworld Classics Bodensee als Aussteller vor Ort. Wir trafen hier auf Menschen, die dasselbe Interesse wie wir haben und ganz toll ist auch das Vintage Racing hier bei der Messe.“

Hinweis an die Redaktionen: Zeichen (mit Leerzeichen): 4200

Kompletter Artikel zum Download