Klassikwelt Bodensee 2026 mit neuer Projektleitung

Holger Ewald übernimmt ab Januar 2026 die Projektleitung – Roland Bosch bleibt als Senior Consultant beratend an Bord
08. September 2025

Friedrichshafen – Vom 12. bis 14. Juni 2026 öffnet die Klassikwelt Bodensee erneut ihre Tore für Fans historischer Mobilität. Die beliebte Messe für Old- und Youngtimer startet mit frischem Wind in die neue Saison: Ab Januar übernimmt Holger Ewald die Projektleitung und tritt damit die Nachfolge von Roland Bosch an, der die Veranstaltung seit ihrer Geburtsstunde im Jahr 2008 maßgeblich geprägt hat. „Holger kennt die Branche, unsere ausstellenden Unternehmen und Partner und die Besonderheiten der Klassikwelt Bodensee. Ich bin überzeugt, dass er die Messe mit viel Gespür und Engagement weiterentwickeln wird,“ sagt Roland Bosch, der das Projektteam weiterhin als Senior Consultant beratend begleiten wird.

Holger Ewald ist seit über drei Jahren als Sales Manager bei der Messe Friedrichshafen tätig und bringt umfassende Erfahrung aus der Hotellerie und dem Eventbereich mit. „Die Klassikwelt Bodensee war die erste Messe, die ich hier in Friedrichshafen vertriebsseitig begleiten durfte. Sie lebt vom Eventcharakter und der Begeisterung für klassische Fahrzeuge. Dieses Erlebnis möchte ich weiter ausbauen und somit auch neue Möglichkeiten zur Verkaufsförderung schaffen,“ berichtet er. 

Ab November wird Holger Ewald als designierter Projektleiter der Klassikwelt Bodensee in die Messeplanung einsteigen und diese gemeinsam mit Roland Bosch vorbereiten. Die vollständige Projektleitung übernimmt er ab Januar 2026. 

Mehr Infos

Die nächste Klassikwelt Bodensee findet von Freitag, 12. bis Sonntag, 14. Juni 2026 statt. Weitere Infos unter https://www.klassikwelt-bodensee.de/, auf Facebook https://www.facebook.com/KlassikweltBodensee/ und auf Instagram https://www.instagram.com/klassikwelt_bodensee/