Messe Friedrichshafen

Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen

Presseberichte

classic-analytics bietet auf der Messe für klassische Mobilität Erstellung von Kurzbewertungen zum Sonderpreis an – Erstmals auch Live-Bewertungen vor Publikum

Wertgutachten auf der Klassikwelt Bodensee erstellen lassen: Was ist mein Auto wert?

04.04.2023  | Gutachten von classic-analytics

Friedrichshafen – Ein Bewertungsgutachten für Oldtimer ist Voraussetzung für die Versicherung. Beim An- und Verkauf von gebrauchten Fahrzeugen sollten Oldtimer-Besitzer den Wert ihres Fahrzeugs im Istzustand kennen. Gemeinsam mit classic-analytics, dem Spezialisten für die Bewertung klassischer Fahrzeuge, bietet die Klassikwelt Bodensee (5. bis 7. Mai) die Erstellung von Kurzbewertungen vom eigenen Liebhaberstück an. Außerdem gibt es erstmals auch Live-Bewertungen vor Publikum. „Ein fairer Fahrzeugpreis ist für beide Verhandlungspartner wichtig“, sagt Frank Wilke, Geschäftsführer von classic-analytics.

Oldtimerbesitzer, die gerne wissen möchten, was ihr Liebling wert ist, die sollten unbedingt an der classic-analytics-Bühne auf der Klassikwelt Bodensee, die vom 5. bis 7. Mai auf dem Messegelände in Friedrichshafen stattfindet, vorbeischauen. Die Bewertung der Fahrzeuge erfolgt durch einen autorisierten Gutachter und wird von allen Oldtimer-Versicherungen anerkannt. Zweimal täglich finden außerdem auf einer Rampe an der Halle B3 Live-Bewertungen statt. Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Bewertungen durch einen Moderator mitverfolgen können, erfahren unter anderem, auf welche Dinge man bei der Taxierung eines Oldtimers achten sollte. „Es möchte niemand zu viel für ein Fahrzeug bezahlen“, betont Frank Wilke. „Auf der anderen Seite sollte so ein Schätzchen auch nicht unter Wert über den Ladentisch gehen.“

Interessierte Messebesucherinnen und -besucher, die im Besitz eines Oldtimers sind, können ihren Klassiker nach einer Voranmeldung direkt vor Ort gegen eine ermäßigte Gebühr begutachten lassen.

Tickets und Öffnungszeiten

Die Klassikwelt Bodensee findet von Freitag, 5. Mai bis Sonntag, 7. Mai 2023 statt und hat am Freitag von 10 bis 19 Uhr, am Samstag von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Die Tageskarte ist online für 17 Euro erhältlich. Tickets sind im Online-Shop verfügbar unter: https://tickets.messe-friedrichshafen.de/webshop/172/tickets. Weitere Informationen unter https://www.klassikwelt-bodensee.de/ und auf https://www.facebook.com/KlassikweltBodensee

Hinweis an die Redaktionen: Zeichen (mit Leerzeichen): 2383

Kompletter Artikel zum Download